alt

Die cjt Systemsoftware AG trauert um ihren Aufsichtsratsvorsitzenden

 

hans meuerDer Aufsichtsratsvorsitzende der cjt Systemsoftware AG, Herr Prof. Dr. rer. Nat. Hans Werner Meuer, ist am 20. Januar 2014 nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 77 Jahren im Kreise seiner Familie verstorben. Prof. Meuer begleitete die cjt Systemsoftware AG seit ihrer Gründung im Jahre 1999 und war als unser Aufsichtsratsvorsitzender stets ein väterlicher Freund und geschätzter Ratgeber. Wir verlieren mit ihm einen Menschen der uns mit fachlichem Rat und seiner Tatkraft immer zur Seite stand. Unser Mitgefühl gilt seiner Frau, seinen Kindern und den Angehörigen. 
 
Hans Werner Meuer studierte Mathematik, Physik und Politik an den Universitäten Marburg, Gießen und Wien. Er erhielt 1962 sein Diplom von der Universität Gießen und promovierte 1972 an der Technischen Universität Aachen. Bis zu seiner Pensionierung im Jahre 2000 war er Professor und Leiter des Rechenzentrums an der Universität Mannheim. Er war Mitbegründer des TOP500-Projekts und der Supercomputer-Konferenz. Seit 1999 bekleidete er das Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden der cjt Systemsoftware AG.

 A Tribute to Hans Meuer