Internetportal - Vereinsverwaltung_ 

Internetportal_

Entwicklung und Betreuung eines Web-Portals (Vereinsverwaltung und öffentlicher Web-Auftritt).

Projektdaten_

Software | Strahlenschutz

Projekttyp Softwareentwicklung
Zeitraum Seit 2012
Stichworte

Web-Portal, Typo3, Vereinsverwaltung

Auftraggeber

FS e.V. – (Deutsch-Schweizerischer Fachverband für Strahlenschutz e.V.)

Technologien_

MySQL | php | TYPO3

Realisierung_

Das Internetportal des FS e.V: http://www.fs-ev.org ist die offizielle Plattform für Mitglieder des Fachverbandes und eine öffentliche erreichbare Seite im Internet.
Zunächst wurde ein Konzept für die Neugestaltung des Internet-/Intranet-Auftritts www.fs-ev.de erarbeitet. Zu diesem Zweck wurde zunächst eine Ist-Analyse des bestehenden Systems angefertigt, um den Funktionsumfang und Aufbau des Portals zu erfassen. Als Ergebnis wurde Typo3 als geeignete Technologieplattform für eine Neuentwicklung des Portals ermittelt.
Anschließend erfolgte die Umsetzung des neuen Web-Auftritts mit Hilfe der ermittelten Technologien. Hier waren auch die Entwicklung von eigenen Plug-Ins notwendig um alle Verwaltungsfunktionen bereitstellen zu können.

cjt Systemsoftware AG_
Tel.: +49 (721) 920903-0
info@cjt.de