Cyberangriff auf Karlsruher Schulen

Acht Schulen in Karlsruhe wurden Opfer eines Cyberangriffs. Schüler und Lehrer der betroffenen Schulen waren nicht in der Lage, auf ihre elektronischen Daten zuzugreifen.

Meldung der Stadt Karlsruhe

Die cjt Systemsoftware AG hat mit großer Besorgnis die Nachricht über den Cyberangriff auf die Karlsruher Schulen zur Kenntnis genommen. Wir sind uns bewusst, dass Schulen in Baden-Württemberg, die unsere IT-Dienstleistungen in Anspruch nehmen, auf unsere Expertise und Erfahrung in Fragen der IT-Sicherheit und des Datenschutzes vertrauen.

Als Mitglied der karlsruher it-sicherheitsinitiative und als Partner von VMware stehen wir Schulen in Baden-Württemberg bei IT-Herausforderungen jederzeit als Partner zur Seite. Wir sind uns bewusst, dass eine sichere IT-Infrastruktur von größter Bedeutung ist, um den Schutz sensibler Daten und die Kontinuität des Unterrichts zu gewährleisten.

Wir möchten allen Schulen in Baden-Württemberg empfehlen, ihre IT-Systeme immer auf dem neuesten Stand zu halten und regelmäßig Sicherheitsupdates durchzuführen, um die Sicherheit ihrer Systeme und Daten zu gewährleisten. Schulen sollten auch sicherstellen, dass ihre IT-Systeme durch geeignete Antivirus- und Firewall-Lösungen geschützt sind.

Als zuverlässiger Partner für Schulen und andere Bildungseinrichtungen verstehen wir uns als Experten, die sich mit IT-Herausforderungen auseinandersetzen müssen. Wir bieten Schulen nicht nur eine breite Palette an IT-Sicherheitslösungen (z.B. Sophos) an, sondern auch maßgeschneiderte Beratung und Unterstützung bei der Umsetzung von Sicherheitskonzepten. Wir möchten unseren Kunden dabei helfen, ihre IT-Systeme sicher und zuverlässig zu gestalten und damit einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten.

cjt | WE MAKE IT HAPPEN!

 

 

cjt Systemsoftware AG_
Tel.: +49 (721) 920903-0
info@cjt.de