Microsoft Exchange Server 2013 erreicht nächsten Monat das Ende des Supports

Exchange Server ist ein E-Mail- und Kalenderserver, der von Microsoft entwickelt wurde. Viele Organisationen nutzen Exchange Server, um ihre E-Mail-Kommunikation, Kalenderplanung und andere kollaborative Tools zu verwalten. Exchange Server 2013 wurde 2012 veröffentlicht und war eine beliebte Version des Produkts, aber sein Ende des Supports (11. April 2023) steht jetzt bevor.

Das Ende des Supports für Exchange Server 2013 wird viele Organisationen betreffen, die immer noch auf diese Version angewiesen sind. Es ist wichtig eine Migration auf eine neuere Version von Exchange Server, wie Exchange Server 2019 oder Exchange Online, zu planen und durchzuführen.

Eine Migration auf Exchange Server 2019 oder Exchange Online bietet nicht nur den Vorteil des fortlaufenden Supports, sondern auch eine verbesserte Performance und mehr Funktionen, die den Anforderungen moderner Geschäftsanwendungen entsprechen. Unternehmen sollten daher jetzt mit der Planung und Umsetzung ihrer Migration beginnen, um mögliche Ausfallzeiten und Sicherheitsrisiken zu vermeiden.

Die cjt Systemsoftware AG als langjähriger Microsoftpartner unterstützt Unternehmen bei der Planung und Durchführung dieser Migration.

Im Zeitalter der Digitalisierung sind Unternehmen immer abhängiger von ihren IT-Systemen. Eine wichtige Komponente für die Datensicherheit und den Schutz vor Cyberangriffen ist ein aktuelles Serversystem. Die jüngsten Angriffe von Ransomware auf Unternehmen auf der ganzen Welt haben erneut gezeigt, wie wichtig es ist, Sicherheitslücken schnell zu erkennen und zu schließen.

Ein aktuelles Serversystem bietet eine höhere Sicherheit und Schutz vor Cyberangriffen. Regelmäßige Updates und Patches gewährleisten, dass Schwachstellen schnell erkannt und geschlossen werden können. Veraltete Systeme hingegen sind anfälliger für Angriffe und können das gesamte Unternehmen in Gefahr bringen. Cyberkriminelle suchen ständig nach neuen Schwachstellen und Angriffsmethoden, daher ist es wichtig, dass Unternehmen ihre Systeme immer auf dem neuesten Stand halten.

Bei Fragen rund um Ihre IT können Sie sich gerne an uns wenden.

cjt | WE MAKE IT HAPPEN!

 

 

cjt Systemsoftware AG_
Tel.: +49 (721) 920903-0
info@cjt.de