cjt gewinnt Verstärkung dank der Einstieg Beruf 2023 – nächster Messestand auf der CareerContacts

Bei der Rekrutierung neuer Kolleginnen und Kollegen setzen wir schon seit vielen Jahren sehr erfolgreich auf unsere eigene Ausbildung. Ein wichtiges Standbein bei der Suche unserer Auszubildenden und Studierenden ist für uns hierbei der persönliche Kontakt zu Interessierten auf Karriere- und Ausbildungsmessen.

Zuletzt waren wir am 13. Mai mit unserem eigenen Stand bei der größten Ausbildungsmesse der Region, der von der IHK Karlsruhe organisierten Einstieg Beruf, vertreten. Unser Messeteam bestand auch dieses Mal wieder hauptsächlich aus unserem eigenen Nachwuchs, sodass sich Besucher unseres Messestands auf Augenhöhe austauschen und sich Erfahrungen aus erster Hand aus unserer Ausbildung schildern lassen konnten. An dieser Stelle geht ein herzliches Dankeschön an unsere Azubis/Studis Joshua, Elia und Matteo für ihr Engagement am Messesamstag!

Der Termin der Einstieg Beruf lag mit Mitte Mai dieses Mal relativ spät im Jahr. Umso mehr freuen wir uns, dass wir dank der Messe zwischenzeitlich eine bisher noch offene Stelle für die Ausbildung zum Fachinformatiker besetzt haben. Darüber hinaus konnten wir auch viele gute Gespräche, beispielsweise zu Praktika oder möglichen Ausbildungen in der nahen oder noch etwas ferneren Zukunft, führen.

Wir ziehen ein sehr positives Fazit und planen bereits mit einer Wiederholung bei der nächsten Einstieg Beruf, die im Januar 2024 stattfinden wird. Unseren nächsten Messeauftritt  haben wir aber bereits vorher bei der diesjährigen CareerContacts an der Hochschule Karlsruhe. Hier werden wir mit dem Cyberforum auf einem Gemeinschaftsstand vertreten sein und freuen uns bereits jetzt auf die zahlreichen spannenden Gespräche.

cjt Systemsoftware AG_
Tel.: +49 (721) 920903-0
info@cjt.de