Gesundheitsmanagement bei cjt: Die WLP-App

Ein modernes und bedarfsgerechtes betriebliches Gesundheitsmanagement ist mir als HR-Verantwotlicher bei cjt wichtig. Seit einigen Monaten bin ich hierzu in gutem Austausch mit der Techniker Krankenkasse, dort hauptsächlich mit unserer Ansprechpartnerin Susanne Woischwill.

Eines der Themen, die wir auf unserer gemeinsamen cjt-TK-Agenda haben, konnten wir heute launchen: Die WorkLifePortal-App (WLP) wurde in einem Online-Termin mit dem Hersteller Humanoo mit Live-Demo den Kolleginnen und Kollegen vorgestellt.

In der WLP-App gibt es jede Menge Coaching-Einheiten und Informationssammlungen zu vielen Gesundheitsthemen und sie kann außerdem für individuelle oder gemeinsame Herausforderungen unter Kolleginnen und Kollegen – natürlich inklusive Bestenliste – verwendet werden.

Ich konnte die App bereits vor der offiziellen Vorstellung testen. Die Verbindung von Wissen, Übungen und Challenges finde ich überzeugend und ich freue mich, dass dies jetzt auch von meinen Kolleginnen und Kollegen genutzt werden kann.

Direkt beim Kickoff-Termin heute haben sich schon viele Kolleginnen und Kollegen die App direkt installiert und sich zum ersten Mal angemeldet. Sicher werden noch weitere folgen – spätestens zur ersten cjt-Schritte-Challenge, die schon geplant ist und auf die ich mich auch persönlich sehr freue.

KI

cjt Systemsoftware AG_
Tel.: +49 (721) 920903-0
info@cjt.de